Login Form

   

Emsland Rolli Mobility

 

Logo Rolli Mobility 02Nach einen über 4 Tage stattgefundenen Rollstuhl- und Mobilitätstrainingskurs der im April 2014 hat sich ein Club von Rollstuhlfahrern zusammengetan und die neue Gruppe „Emsland Rolli Mobility“ wurde gegründet.
Jeden 1. Mittwoch im Monat von 9.00 Uhr–11.00 Uhr treffen sie sich unter der Leitung von Christian Willenborg (ehemals Tasche) und einen Mitarbeiter vom Kompetenzzentrum Kramer – Technische Orthopädie & Rehatechnik in 26871 Papenburg in der Turnhalle der Waldschule, Forststrasse 7 in Papenburg.

 

 

 

Mobility 01

Christian Willenborg wird für die Dauer des Rollstuhl- und Mobilitätskursus von der Firma Kompetenzzentrum Kramer freigestellt. Auch kleinere Defekte am Rollstuhl werden, wenn nötig, durch den anwesenden Techniker repariert. Bis zum Ende des Jahres 2014 ist die Mitgliederzahl schon auf das Doppelte angestiegen.Auf diesen Treffen werden Fahrtechniken geübt, aber auch wie man seinen Rollstuhl beherrscht, trainiert Hindernisse zu meistern, wie z.B. Bordsteinkanten, Treppenstufen.

 

 

 

 

 

Mobility 02Man könnte den Kurs auch als Selbsthilfegruppe erklären, weil man sich über alles austauschen kann und erfährt was es sonst noch für Hilfen gibt, gern sind auch die Begleitpersonen in der Gruppe gesehen die auch dort viel dazulernen. Der Kurs zeigt wiederum auch, dass man nicht der einzige Rollstuhlfahrer auf der Welt ist, und dass es auch viele andere gibt, die noch laufen können, aber den Rollstuhl als Hilfe und Unterstützung im täglichen Leben annehmen. Das schweißt alle zusammen Mittlerweile treffen sich die Rollifahrer mit ihren Partnern schon außerhalb des Kurses zu anderen Aktivitäten. Der Verein wird durch die Mitgliedschaft der BSG Meppen gefördert. Christian Tasche, der im Besitz eines Übungsleiterscheines des Deutschen Rollstuhlverbandes ist, fördert und fordert die Rollifahrer, damit sie bis an ihre möglichen Grenzen gehen.

 

 

Mobility 03

 Mobility 04

 

 

 

 

 

 

 

 

 
flyer icon 

 <- Flyer der Emsland Rolli Mobility




Kontakt Emsland Rolli Mobility:

 

Ansprechpartner:
Christian Willenborg

 

Kontaktieren

Christian  Logo Rolli Mobility 02 

 

 

   

News Rolli Mobility  

   

Sponsoren